Jugendmannschaften

 

Jugendabteilung TuS Schwefe:

Fußball ist für uns alle die schönste Nebensache der Welt. Selbst haben wir von Kindesbeinen an auf den Plätzen des Fußballkreises gestanden und sind den Bällen hinterhergejagt. Wir möchten den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben die von uns erlebte Begeisterung und Freude für und am Fußball und der Gemeinschaft ebenfalls zu erleben.

Um dies auch langfristig gewährleisten zu können, arbeitet die Jugendabteilung des TuS Schwefe bereits seit vielen Jahren in kleineren und größeren Jugendspielgemeinschaften. Zur Saison 2017 / 2018 hin bildete sich nach vielen grundlegenden Treffen und Zukunftsideen eine Jugendspielgemeinschaft mit den benachbarten Vereinen TV Borgeln und GW Ostönnen. Somit treten wir derzeit als JSG Schwefe-Borgeln-Ostönnen an. Diese Jugendspielgemeinschaft bietet von nun an eine Kontinuität, die in den letzten Jahren im Jugendbereich so nicht vorzufinden war. So soll der Name über Jahre neu gemeldet werden und die Federführung somit beim TuS verbleiben. So entstehen Strukturen, die nach und nach gefestigt werden können und für alle Jugendlichen und auch die beteiligten Vereine einen großen Mehrwert mit sich bringen.