Letztes Vorbereitungsspiel vor der Saison!

Am Wochenende bestreitet unsere 1. Mannschaft ihr letztes Vorbereitungsspiel gegen den C-Kreisligisten TuS Echthausen, bevor es am darauffolgenden Wochenende zum Saisonstart zu Hause gegen den SC Lippetal geht. Das Spiel gegen Echthausen findet am Sonntag um 15:00 Uhr in Schwefe statt. Der Grill ist dieses mal zwar nicht geöffnet, aber unser Vereinswirt versorgt euch mit kühlen Getränken.

         Sonntag, 22.08.2020              TuS Schwefe- TuS Echthausen                Anstoß: 15.00 Uhr

Es gilt die aktuelle Corona-Schutzverordnung vom 20.08.2021.

Was bedeutet das für den westfälischen Amateur- und Jugendsport?
„Die neue CoronaSchVO unterscheidet nur noch zwischen Sport in Innenräumen und Sport im Außenbereich. Für letzteres ist ab Freitag unabhängig von der Inzidenz sowohl für die Spielerinnen und Spieler als auch für die Zuschauerinnen und Zuschauer (bei Freiluft-Veranstaltungen bis zu 2.500 Personen) kein 3G-Nachweis erforderlich. Ebenfalls ist keine Kontaktnachverfolgung vorgesehen. „Es gibt aber bereits Kommunen, die die entsprechenden 3G-Nachweise oder Kontaktnachverfolgungslisten einfordern“, sagt Manfred Schnieders (FLVW-Vizepräsident Amateurfußball).“

Von den bisherigen Schutzmaßnahmen verbleiben erstmal nur noch eine verbindliche Maskenpflicht in Innenräumen und an anderen infektionskritischen Orten, bis von der Kommune weitere Anweisungen folgen. Wir bitte euch daher beim betreten des Sportlerheims eine Maske zu tragen!!!