Tadaaa!!! Endlich ist es wieder soweit!

Tadaaa!!! Endlich ist es wieder soweit!
Nach zweijähriger Corona-Pause findet das Sportfest nun wieder statt! Und zwar am 1. Augustwochenende vom 05.08-.07.08. Wir laden alle ein, die gern mit uns feiern möchten.
Am Freitag startet das Sportfest mit dem „Alt-Herren“ Turnier ins Sportwochenende! Ab 18:30 Uhr geht’s hier los. Zuschauer sind hier herzlich Willkommen und für ausreichend Getränke ist gesorgt.
Am Samstag findet dann wieder das traditionsreiche Elfmeterschießen der ortsansässigen Vereine statt. Ob Schützenverein Schwefe, Angelverein, Blöggekickers oder Feuerwehr Schwefe, um nur ein paar zu nennen. Wir alle freuen uns wieder mit euch den Nervenkitzel vom Punkt zu erleben. Beginn ist dieses Jahr schon um 15:00 Uhr!
Neben dem Elfmeterschießen ist natürlich für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Ob Leckereien vom Grill, Kaffee und Kuchen, kalte Getränke oder etwas „Frisches vom Fass“. Für jeden ist etwas dabei. Auch für unsere kleinen Gäste haben wir uns etwas überlegt. Auf dem Nebenplatz gibt es eine Hüpfburg und eine kleine Spiel und Spaß Ecke. Und als Erfrischung gibt es leckeres Eis!
Auf dem Programm stehen in diesem Jahr ebenfalls noch die Ehrungen aus 2021, die im letzten Jahr leider nicht durchgeführt werden konnten. Das Sportfest bieten hier den passenden Rahmen.Nach der Siegerehrung kann der Abend bei Musik und den Rhythmen der „Blau-Weißen Nacht“ ausklingen.
Am Sonntag liegt der Fokus dann auf unseren Seniorenmannschaften, die im Rahmen des Sportfests ihre Freundschaftsspiele bestreiten. Unsere „Second Force“ trifft im Freundschaftsspiel auf die SG Oberense II. Der Gegner unserer neu formierten 1. Mannschaft steht leider noch nicht fest, da hier die Möglichkeit eines Pokalspiels besteht. Wir werden euch aber zeitnah informieren.
Neben den beiden Spielen werden wir Spieler, die den Verein verlassen oder aus Altersgründen aufhören, verabschieden und unsere Neuzugänge vorstellen. Wer unsere Neuzugänge also kennenlernen möchte, der ist am Sonntag am Platz genau richtig.
Wir möchten uns schon jetzt im Vorfeld bei allen Helfern bedanken, die das Sportfest ermöglichen, ob Vorstand, Trainer, Thekenteams, Grillmeister oder alle Vereinsmitglieder, die uns unterstützen, aber auch ganz Besonders bei den Vereinen, die gerne am Sportfest teilnehmen und natürlich bei den Zuschauern die dem Sportfest beiwohnen. Ohne euch geht es nicht. Vielen Dank!!!
In diesem Sinne freuen wir uns schon jetzt euch alle am Sportfest endlich mal wieder begrüßen zu dürfen!
Euer TuS